Über mich.

 

ich habe Wirtschaftsinformatik in Mannheim studiert und bin nach dem Studium nach Frankfurt gekommen. 2001 startete ich dort als Consultant und Ausbilderin für Fachinformatiker. Danach wechselte ich in die Qualitätssicherung und übernahm nach ein paar Jahren die Abteilungsleitung. Nach meiner Elternzeit ging es dann in die Produktentwicklung als Konfigurations- und Release Engineer. Mein privater Schwerpunkt war immer die IT-Administration und ein großes Interesse an neuen Technologien.

 

Heute bin ich sehr froh, dass ich zum einen in Projekten als IT Sicherheitsberater arbeiten und zum anderen mein Wissen mit Kindern und Jugendlichen teilen kann!

 

Es ist toll, dass es mittlerweile sehr viele Programme gibt, die den Einstieg in die Informatik vereinfachen und zusätzlich Spaß machen.